Meine Touren  

   

11.04.2009 /  Edi Wollanek, mit Familie

Familienwanderung zu den Schlögener Donauschlingen.

An diesem sonnigen und warmen Apriltag machten wir eine Familienwanderung. Beginn der Tour war in Haibach.

Kurz nach dem Ort schwenkten wir links in einen Wiesenweg ein, der uns nach Durchquerung einer Senke nach Schlögenleithen hinüberführte. Nach einem kurzen Straßenstück ging es im Wald hinunter zur Donau. Beim Schlögenerblick machten wir Rast und genossen den schönen Blick. Hier konnte man die gesamten Schlögener Schlingen einsehen.

Unten wanderten wir dann auf dem Radweg entlang der Donau hinunter zur Ortschaft Inzell. Jetzt ging es steil bergauf zum Steinerfelsen- Hier hatten wir wieder herrlichen Blick hinunter zur Donau.

Entlang des Waldrandes wanderten dann zurück. Über Linetshub erreichten wir wieder die Senke nach Haibach und schließlich auch den Ort.

Gehzeit:  4 Std.
Länge der Tour: ca. 15,9 km
Höhenmeter:  ↑367 m   ↓367 m
  • donauschlingen-01
  • donauschlingen-02
  • donauschlingen-03
  • donauschlingen-04
  • donauschlingen-05
  • donauschlingen-06
  • donauschlingen-07
  • donauschlingen-08
  • donauschlingen-09
  • donauschlingen-10

{gotop}

   

KARTE

15.9 km, 00:00:00

 {gotop}

   
GesamtGesamt84933
© LESS-ALLROUNDER-www.bakual.net