Meine Touren  

   

07.11.2013 /  Edi Wollanek

Gmundner Schönberg

Herbsttour auf den Gmundner Schönberg. Bei schönstem Herbstwetter begann ich diese Tour beim Traunstein-Parkplatz. Entlang der Straße marschierte ich Richtung Mairalm. Kurz vor der Mairalm zweigt eine Forststraße rechts ab. Nach kurzem Marsch erreichte ich die Abzweigung zum Gmundner Schönberg. Der Steig verlief fast eben hinüber zum Gipfel.

Nach dem letzten etwas ausgesetzten Stück (ist aber gut versichert) erreichte ich das Gipfelkreuz auf dem Gmundner Schönberg.

Hier hat man eine herrliche Aussicht zum See hinunter und von Ebensee bis Gmunden und hinauf zum Traunstein.

Den Abstieg machte ich dann direkt zur Straße hinunter. Der Steig ist hier sehr steil. Entlang des Seeufers marschierte ich zum Parkplatz zurück.

Gehzeit:  3,5 Std.
Länge der Tour: ca. 9,4 km
Höhenmeter:  ↑450 m   ↓450 m
  • gmundner_schoenberg_01
  • gmundner_schoenberg_02
  • gmundner_schoenberg_03
  • gmundner_schoenberg_04
  • gmundner_schoenberg_05
  • gmundner_schoenberg_06
  • gmundner_schoenberg_07
  • gmundner_schoenberg_08
  • gmundner_schoenberg_09

{gotop}

   

KARTE

8.8 km, 00:00:00

 {gotop}

   
GesamtGesamt105964
© LESS-ALLROUNDER-www.bakual.net