Meine Touren  

   

24.12.2011 / Edi Wollanek, Erwin Wögerbauer, Franz Leibezeder

Weihnachtstour auf den Hirschwaldstein

Wieder eine kleine Weihnachtstour. Diesmal hatten wir den Hirschwaldstein bei Micheldorf gewählt.

Vom Parkplatz unterhalb der Burg Altpernstein marschierten wir los. Das Wetter war trüb und winding. Bei der Burg schwenkt der Weg nach rechts und an einem alten Wehrturm vorbei geht es zügig bergauf. Nach kurzer Wanderung im Wald erreichten wir den Gipfel des Hirschwaldsteines.

Wir hatten hier eine gute Aussicht, die nur durch das trübe Wetter eingeschränkt war.

Nach kurzer Rast, es war ziemlich kühl, ging es wieder zurück. Nachdem wir beim Aufstieg auf der linken Seite blieben, wählten wir zum Abstieg den rechtsliegenden Weg. Der wenige Schnee bereitete keine Probleme und so erreichten wir bald wieder die Burg.

Gehzeit:  1 Std. 30 Min.
Länge der Tour: ca. 2,7 km
Höhenmeter:  ↑290 m  ↓290 m
  • hirschwaldstein-01
  • hirschwaldstein-02
  • hirschwaldstein-03
  • hirschwaldstein-04
  • hirschwaldstein-05

{gotop}

   

KARTE

2.7 km, 01:23:10

 {gotop}

   
GesamtGesamt92043
© LESS-ALLROUNDER-www.bakual.net