Besucherzähler  

HeuteHeute18
GesternGestern16
Diese WocheDiese Woche95
Dieses MonatDieses Monat172
GesamtGesamt85102
   

29.07.2017 /  Edi Wollanek

Krailberg

Meine heutige Kurztour führt mich auf die höchste Erhebung im Bezirk Wels-Land, den Krailberg.

Von Zuhause marschierte ich am Karl Friedweg zum Wirt in Klaus und dann auf der Straße hinunter bis kurz vor Holzmanning. Hier ging ich links in den Wald hinein um zur Kreuzung der Krailberg-Forststraßen zu kommen. Hier wählte ich die Forststraße Krailberg-Mitte. Ein Stück weiter oben kamen die drei Forststraßen wieder zusammen. Bis zum Krailbergkreuz marschierte ich jetzt auf einem Waldweg.

Das große Kreuz steht mitten im Wald. Die höchste Erhebung, der Krailberg, ist nach ein paar Schritten in den Wald hinein zu erreichen. Hier wurde ein ganz kleines Holzkreuzchen hingestellt.

Der Rückweg nach Hause ging durch den Wald nach Mernbach hinunter.

Gehzeit:  2 Std. 50 Min.
Länge der Tour: ca. 10,5 km
Höhenmeter:  ↑188 m   ↓190 m
  • krailberg-01
  • krailberg-02
  • krailberg-03
  • krailberg-04
  • krailberg-05
  • krailberg-06
  • krailberg-07
  • krailberg-08

 

   

KARTE

10.4 km, 02:44:37

 

   
GesamtGesamt85102
© LESS-ALLROUNDER-www.bakual.net